Hallo Leute, heute ist der vierte Advent. Also morgens und mittags. Dann fängt der Heiligabend an, also, wenn es dunkel ist, sagt Frau Holle. Sie muss es wissen, denn sie feiert ihr 65. Weihnachten.

Ihr erster Besuch, der ja krank war, wird jetzt zweiter Besuch und kommt nachher mit der Bahn angereist. Frau Holle freut sich und zusammen mit dem dritten Besuch sind sie also nachher zu viert am Tisch. Das ist doch ganz wunderbar. Ich werde mich still an den Stuhl hängen. Das fällt dann nicht auf, weil ich als einfacher Stuhlhänger durchgehe und keiner außer Frau Holle die Wahrheit kennt 😂.

img_6785

Aber zuerst muss noch der Baum geschmückt werden. Das wird immer so gemacht, weil es schon immer so war. Dann werden die Pakete unter den Baum gelegt und alle können es kaum erwarten, sie auszupacken. Das wird ein großer Spaß.

So Ihr Lieben, ich habe jetzt keine Zeit mehr und Ihr habt sicherlich auch noch jede Menge zu tun. Also mache ich es kurz und schmerzlos:

Frohe Weihnachten und lasst es Euch gut gehen!

Frau Holle schließt sich an und meldet sich nach Weihnachten wieder. Ich gehe erst einmal in den vorläufigen wohlverdienten Ruhestand.

Hier noch ein paar meiner schönsten Dezember-Momente:

20 Gedanken zu “24. Dezember

    1. Danke, liebe Almuth. Es war alles dabei und nicht alles war leicht. Aber wir waren froh, beieinander zu sein. Nun sind wir satt und zufrieden. Ich hoffe, Du hattest es auch gut. Ich wünsche Dir jetzt schon einmal ein gutes neues Jahr! Regine

      Gefällt 1 Person

      1. Vielen Dank liebe Regine. Ja, bei mir auch. Überwiegend schön mit leichten Eintrübungen, aber die hielten sich in Grenzen. Wat is das immer spannend, dieses Fest !! Dir wünsche ich auch ganz wunderbare Tage und einen traumhaften Rutsch 🙂 Komm gut rüber und hab einen tollen Start ins Neue Jahr !! Viele liebe Grüße von Almuth

        Gefällt 1 Person

      2. Ich fahre morgen nach Föhr und werde den Jahreswechsel am Strand ordentlich feiern mit Musik und allem, was dazugehört. Ich freue mich so. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr dann! Regine

        Gefällt 1 Person

      3. Dann feier mal ordentlich und genieß die Tage. Wird bestimmt schön so mit Wasser und Strand und lieben Leuten 🙂 Viel Spaß und komm gut rüber !!! Viele liebe Grüße, Almuth

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar