Ich bin kürzlich 65 Jahre alt geworden. Ich wünschte mir von meinen Kindern, sich etwas für mich auszudenken. Mich zu überraschen.

Das haben sie getan. Am Samstag war es soweit. Für eine kleine Nachfeier reisten meine Söhne mit ihren Freundinnen an. Damit es noch mehr Spaß macht, lud ich meinen Exmann und eine Freundin gleich mit ein. Familientreffen eben. So selten und darum so schön.

Ich bekam einen neuen Laptop geschenkt. Ich konnte es kaum fassen. Mein alter gab  schon fast den Geist auf und es dauerte immer unendlich lange, bis sich eine Seite aufbaute. Alles dauerte eigentlich ziemlich lange. Jetzt arbeite ich gerade am neuen, schreibe und freue mich, wie leicht und schnell es gelingt. Die letzten zwei Tage saß ich an diesem Platz und setzte mich mit dem neuen auseinander. Ist gar nicht so einfach für mich alte Frau. Aber ich arbeitete mich schnell ein!  Gestern saß ich allerdings den ganzen Nachmittag daran, Bing aus dem Firefox zu entfernen. Ich schaffte es dann ganz plötzlich, aber ich weiß überhaupt nicht mehr, wie mir das Kunststück gelang.

Aber zurück zur Geburtstagsnachfeier. Wir begannen mit einem gemütlichen und lang ausgedehnten  Kaffeeklatsch auf der Terrasse. Was für ein Geschnatter!

Am späten Nachmittag machten wir uns auf in den Märchenpark . Das war eine so gute Idee von meinen Söhnen! Hier hatten wir alle unseren Spaß! Sogar das Wetter spielte mit, was in heutigen Zeiten ja nicht selbstverständlich ist!

 

 

Abends gingen wir essen. Wir saßen lange draußen, ignorierten die Mücken und freuten uns, dass es uns so gut schmeckte und ich löschte meinen Durst mit einem großen Alsterwasser und noch einem. Meine Güte, was für ein schöner Tag!

Ich danke allen Beteiligten!

17 Gedanken zu “Märchenhaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s