„Ich will spielen, lachen, lernen, mich wohl fühlen, fröhlich unter Menschen sein und viele Abenteuer meistern“, sagt die Kleine.

„Ich will dich vor Sorgen und Gefahren schützen. Sei vorsichtig! Hüte deine Triebe! Fehler dürfen nie passieren! Sei perfekt! Sei ordentlich! Bereite keinen Kummer! Fröhlichkeit gehört sich nicht! Zufriedenheit macht faul! Du musst dich zusammenreißen, fleißig und strebsam sein. Du bist nie genug, kannst immer besser werden! Sei bescheiden und spiele dich nicht so auf! Sei ruhig, dann wirst du geliebt“, sagt die Mittlere.

„Kommt ihr zwei, vertragt euch doch. Ich mach´ das schon! Ich übernehme die Verantwortung. Die Kleine zeigt uns das Spielen, Lachen, Lernen. Die Mittlere entspannt sich und wirft die unsinnigen Regeln fort. Sie denkt sich ein, zwei neue für uns aus. Sie wird mutig und genießt das Sein. Sie erkennt, was sie leistet und wer sie ist. Wir drei zusammen sind ein tolles Team!“, sagt die erwachsene Frau.

Regine1-001

Morgen werde ich 65 und die erwachsene Frau hat noch immer viel zu tun. Aber sie ist schon recht schön stark geworden.  „Fünfundsechzig“, sagt sie, „ist gar nicht sooo schlimm.“ Die Mittlere weiß nicht so recht und die Kleine freut sich auf den Geburtstagskuchen.

23 Gedanken zu “Alle noch in mir!

  1. Die richtige Mischung machts und wie es aussieht, paßt das alles, auch wenn mal eine mehr oben schwimmt als die andere. Gut schütteln und alle sind wieder an ihrem Platz 😉 Ein paar neue Regeln aufstellen und ein paar unsinnige dafür wegschmeißen, klingt gut. Ich muß gleich mal gucken, ob ich nicht……

    Gefällt 1 Person

    1. Du hast Humor! Sollte ich 130 werden? Ach du meine Güte…… Danke für Deine lieben Glückwünsche. Meine kleine Feier abends auf der Terrasse war lustig und wir unterhielten die ganze Nachbarschaft, denke ich. Aber einmal im Jahr ist das erlaubt und um 22.00 Uhr war ja auch wieder Ruhe. Liebe Grüße! Regine

      Gefällt 1 Person

  2. Aaalllleeeeessssss Liebe nachträglich zum Geburtstag allerliebste Regine, ich bin im Moment mehr offline(gewollt) und draußen, da habe ich jetzt leider erst heute von deinem Ehrentag gelesen. Deine Zeilen sind sehr schön und haben mich da an etwas erinnert…erwachsen sein 🙂 Fühl dich lieb umarmt ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

    1. Offline ist gut, liebe Michi, und ich schaffe es auch kaum noch, Eure Texte zu lesen. Umso mehr freue ich mich, dass Du den Regenbogen besucht hast und Deine guten Wünschen und die liebevolle Umarmung sprangen mich eben förmlich an. Ich danke Dir und grüße ganz lieb zurück. Ich denke, man sollte auf alle drei hören. Kind, Mittlere und Erwachsene sind wichtig und es ist schön, immer mal die „Ebene“ zu wechseln.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s