Zeilenende startete ein neues Fotoprojekt: Ein Jahr lang begleitet er ein Motiv mit der Kamera und an jedem letzten Sonntag im Monat gibt es ein Bild davon auf dem Blog. Ich mache das auch! Wer sonst noch mitmacht, findest Du hier
Sonntag, 28. Mai 2017, 9.30 Uhr
Heute um halb zehn war es noch wunderbar schattig auf meiner liebsten Terrasse. Ganz gemütlich konnte ich es mir bequem machen und den Spargel putzen. Jetzt ist es zu warm, über 30 Grad und ich habe mich brummend nach drinnen verzogen.
Der Flieder ist fertig, die meisten Blüten waren sowieso erfroren. Dafür blüht jetzt der Sanddorn besonders schön. Prima, dann gibt es im Herbst ein wunderschönes Foto an dieser Stelle mit vielen roten Beeren.
Bis dann im Dezember die Vögel meinen Natur-Gartenschmuck auffressen ohne zu fragen. Bisher konnten sie nicht mal bis Weihnachten damit warten.
Aber jetzt ist es noch Frühling. Die Sommerblumen sind gepflanzt. Es herrscht ein reges Treiben auf der Terrasse. Allerhand Getier treibt sich herum und hat furchtbar viel zu tun. Dazu zwitschern die Vögel, Kuckucke rufen sich unermüdlich und ab und zu quert ein Storch meinen Garten. So lässt es sich leben!
Gestern Abend legte ich mich auf die Bank, dachte so vor mich hin, hörte dem Gezwitscher zu, las in einem Buch und erholte mich vom heißen Tag. Ups…ich hatte ganz vergessen rein zu gehen und den Fernseher anzumachen!
So sah es am 30. April hier aus:
Schon ganz schön üppig und schön bunt auf deinem Lieblingsplatz ! Da läßt es sich bestimmt gut aushalten 🙂 Einen schönen TAG dir ! LG von der Sonnenfront 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da gedeiht viel Schönes und Buntes ☘
Liebe Grüße. Priska
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich komm dann morgen zum Spargelessen vorbei. *gg*
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dieser Spargel ist schon verdaut……Ich hole neuen…..
Gefällt mirGefällt mir
Vorbildlich. 😅 Hier ist er, obwohl Spargelland, noch arg teuer.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, hier auch aber man gönnt sich ja sonst nichts!
Gefällt mirGefällt 1 Person