LIEBSTER AWARD für zwei

liebster-award

Das liebe   Trienchen 2607   hat Frau Holle und mich nominiert. Wir danken recht herzlich, krempeln die Ärmel hoch (also Frau Holle krempelt, ich habe ja keine) und machen uns an die Fragen.

  1. Was mögt ihr an euch selbst und warum?

  Eigentlich weiß ich viel besser, was ich nicht mag, was ich verbessern möchte, was ich nicht kann und wie ich nicht bin. Aber ich soll ja beschreiben, was ich an mir mag. Also….,puh….

Featured Image -- 8091 Ach Frau Holle, die Frage ist doch einfach. Ich mag ALLES an mir. Ich bin so ein herrlicher Frosch, dass …..

Schon klar. Misi, ich kann doch nicht alles an mir mögen?

Featured Image -- 8091 Warum nicht? Du bist doch eine tolle Alte.

Ach je….Danke. Ich mag an mir, dass ich die Zeit nutze, zu lernen und neues auszuprobieren. Ich kann gut mit mir alleine sein und habe viel Geduld mit meinem Misi.

2. Was mögt ihr nicht und wie hättet ihr es stattdessen lieber?

Featured Image -- 8091 Ich mag den Storch nicht und hätte lieber keinen.

Ich mag meine Arthrose nicht und hätte lieber keine. Außerdem bin ich so schüchtern, wenn ich Leute kennen lerne und diese gut finde.

Featured Image -- 8091 Du meinst Männer?!

Ach Misi, musst du das so laut sagen?

3. Hättet ihr euch selbst gerne als Freund?

Ja.

Featured Image -- 8091 Mich als Freund? Zwei Misis?

4. Worauf seid ihr stolz?

Featured Image -- 8091 Ich bin stolz auf meine Reisen mitten im Winter. Und ich kann Qi-Gong und ein wenig Yoga. Ich bin der größte Frosch aller Zeiten. Darauf bin ich stolz und eigentlich müsste ich mal einen Orden dafür kriegen.

Ich bin stolz auf diesen Blog. Mir folgen schon 74 Menschen im Regenbogen.Vor einem Jahr wusste ich nicht mal, dass es Blogs gibt und nun habe ich selbst einen. Ich bin stolz darauf, dass mir immer wieder etwas einfällt und dass ich Misi erfunden habe…

Featured Image -- 8091 Moment mal, was fällt dir denn ein?

  Ich bin stolz auf meinen beruflichen Lebenslauf. Ich bin stolz darauf, zwei Kinder groß gezogen zu haben, die jetzt beide ein gutes Leben führen. Ich bin stolz darauf, in der Familie meinen Beitrag geleistet zu haben und jetzt….

Featured Image -- 8091 So, Frau Holle, jetzt ist aber mal gut. Für dein Alter bist du noch ganz gut in Schuss, darauf kannst du auch stolz sein. Und ich kann malen, darauf bin ich stolz.

5. Was bringt euch immer wieder zum Lachen?

Misi bringt mich zum Lachen. Jeden Tag. Mit meinen Freundinnen lache ich viel, wenn wir zusammen sind. Über mich lache ich auch manchmal, aber nur ganz leise. Über den Film „Neue Vahr Süd“ habe ich vor ein paar Tagen auch herzlich gelacht und dabei an meine Jugend gedacht.

Featured Image -- 8091 Ich lache über den Storch, wenn er weg ist. Ich lache, wenn was komisch ist. Zum Beispiel, wenn Frau Holle in die Küche rennt, dort wie angewurzelt stehen bleibt und überlegt, warum sie jetzt in die Küche gerannt ist. Oder wenn sie ihre Brille sucht, die sie die ganze Zeit in der Hand hält. Oder wenn sie…

Ja, ja. Machen wir uns nur lustig über mich.

Featured Image -- 8091 Ach, meine liebste Frau Holle, das Leben ist doch manchmal so komisch.

Ja, da hast du recht. Es ist gut, seinen Humor zu pflegen.

6. Was ist für euch schlimmer – unter vielen Menschen z.B. auf einer Party zu sein oder alleine zu Hause zu bleiben?

Eindeutig unter vielen Menschen auf einer Party zu sein.

Featured Image -- 8091 Eindeutig allein Hause zu sein. Einsam und verlassen in der Bude hocken….

Ach mein Misi, man kann so viel tun und denken, wenn man alleine zu Hause ist. Aber du hast recht, das Alleinsein kann ich nur genießen, wenn ich ab und zu unter Leute komme. Beides ist wichtig.

7. Worauf hört ihr eher auf euer Herz oder euren Verstand?

Immer beides. Ohne Verstand ist doof und ohne Herz geht gar nicht.

Featured Image -- 8091 Verstand wird überbewertet.

8. Was ist euer momentan größtes Ziel? Habt ihr eine Vision?

Featured Image -- 8091 Ich möchte eine hohe Mauer bauen und den Storch nicht mehr ins Land lassen.

Aber Misi, das ist ja furchtbar! Und wer soll das bezahlen?

Featured Image -- 8091 Der Storch natürlich.

Ich möchte ….ja, ist schwer. Ich möchte mich in mein soziales Umfeld mehr einbringen. Vielleicht auch noch einmal mit anderen Menschen zusammen wohnen. Mehr Nähe zulassen. Mehr Zutrauen zu mir selbst spüren.

9. Stellt euch vor ihr hättet Geld zur Verfügung und müsstet neu anfangen – was kauft ihr euch zuerst?

Ein großes Haus mit vielen Wohnungen für mein soziales Umfeld.

Featured Image -- 8091 Steine für die Mauer.

Misi! Lass das doch mal. Ist ja schrecklich.

Featured Image -- 8091 Na gut, ich kaufe mir einen neuen Gartenteich mit Storchenschutz.

10. Gummibärchen, Schokolade oder Chips?

Schokolade. Pralinen. Marzipan. Schokokuchen.

Featured Image -- 8091  Fliegen und ein Tropfen Eierlikör sind meine Leidenschaft.

Eierlikör?

Wir nominieren:

Featured Image -- 8091  Wir mögen im Moment gerade nicht so gerne nominieren. Bitte nicht böse sein, liebes Trienchen. Aber jeder, der Lust hat, kann folgende Fragen beantworten:

  1. Welche Jahreszeit?
  2. Welche Tageszeit?
  3. Lieblingsserie?
  4. Fliegen oder Rosinen?
  5. Frösche oder Kröten?
  6. Bist du zufrieden?
  7. Hast du Tiere und warum?
  8. Nimmst du dir genug Zeit für dich?
  9. Sport oder nicht?
  10. Reisen oder Zuhause?

Nun die Regeln:
Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.
Beantworte die 10 Fragen.
Überlege dir 10 neue Fragen.
Und nominiere neue Leute für den Liebsten Award.
Informiere die nominierten Blogger!
Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!
Vergiss nicht die Regeln des Liebsten Awards einzufügen!

 

38 Gedanken zu “LIEBSTER AWARD für zwei

    1. Wir danken recht herzlich und freuen uns, dass Du reingeguckt hast in unser Leben. Liebe Grüße und Sonnenschein (Frau Holle sagt, das kann man so schreiben, dann freust Du Dich vielleicht auch so wie wir)! Misi

      Gefällt 1 Person

    1. Da fällt Frau Holle ein Stein vom Herzen, ich wusste es ja sowieso, dass Du auf mich nicht böse sein kannst. Wie siehst Du denn aus, wenn Du kringelig bist? Ist das nicht unbequem? Kleiner Scherz, Du machst ja Yoga und kannst Dich immer wieder schnell wieder geradebiegen. Liebe Grüße an Dich und alle Katzen (die drinnen und draußen)! Misi

      Like

  1. Ihr zwei seid wirklich unglaublich, ich habe wieder so gelacht über euren Frage Antwort Dialog… 😀 😀 😀 Sollte die Storchen Mauer vielleicht eine politische Anspielung sein oder doch eher nur Eigennutz lieber Misi?? Carlos würde dir auf jeden Fall beim Mauerbau helfen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Michi, wir haben das mit der Mauer im Fernsehen gesehen. Ich fand die Idee gut, Frau Holle krumpelt sich bei dem Gedanken zusammen und zückt schon ihr Taschentuch. Sie weiß nicht so recht, ob sie lachen oder weinen soll. Carlos, mein Lieber, ich darf keine Mauer bauen. Frau Holle sagt, so hoch kann man gar nicht bauen, dass die Störche nicht rüber kommen. Danke Michi, dass Du uns unglaublich findest. Frau Holle sagt, ich hätte mich ganz gut entwickelt. Ich weiß nicht, was sie meint. Liebe Grüße und an Carlos einen dicken Rippenstubser! Euer Misi

      Gefällt 1 Person

    1. Uns hat es auch Spaß gemacht. Und schön, dass Du auch Spaß hattest. Freude kann die Welt gebrauchen. Hattest Du nicht auch eine Nominierung los geschickt? Frau Holle will nächste Woche danach suchen….Schönes Wochenende! Hier scheint die Sonne, aber es ist für mich noch zu kalt draußen. Misi

      Gefällt 1 Person

      1. 😂 ja… In der Tat ! Von mir hattet ihr auch eine Nominierung erhalten. Auf eure Antworten freue ich mich schon. Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch. Liebe Grüße aus Bayern😃

        Gefällt 1 Person

  2. *grins* Ihr seid ein tolles Team !!! Ich kann mich da nur anschließen. Ein Award für euch, viel Vergnügen für uns 🙂 Schöne Antworten und danke, für die persönlichen Einblicke ! Hier im Blog bist du jedenfalls sehr offen unterwegs, Frau Holle. – Misi, du bist soooo ein großer Frosch und an Selbstbewußtsein mangelt es dir ja nicht. Die Störche haben bestimmt Angst vor dir 😉 und ich bin mir sicher, daß Frau Holle gut auf dich aufpaßt 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Wir danken und verbeugen uns vor so viel Lob. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll ohne Selbstbewusstsein. Frau Holle schon. Ich werde ihr das mal erklären. Groß bin ich nur im Geiste, Störche sind deutlich größer. Frau Holle will sich mal mit mir zusammensetzen und über dieses Problem reden. Im Frühling beginnt ja auch wieder die Männergruppe. Ich finde, Herr Krone könnte mal von den Störchen geholt werden. Aber jetzt guckt Frau Holle wieder streng und meint, dass ich fast wieder der Alte sei. Liebe Grüße auch an die Pflanzen auf dem Balkon! Misi

      Gefällt 1 Person

      1. Hat die keiner reingeholt, tztz !- Ja, du hast aufregende Abenteuer bestanden, bist gereist, hast im Schnee geturnt. Wahnsinn, was für ein irres Froschleben du führst, Misi ! Da können wir uns noch ne Scheibe von abschneiden ! Die von der Männergruppe werden gleich wieder erstarren, nur diesmal vor Überraschung 🙂 LG

        Like

  3. Vielen vielen Dank ihr zwei fürs Mitmachen! Das war unsagbar spannend. Aber eine Frage habe ich – die Sache mit der Mauer – ist das etwas zeitgemäße Kritik. Das habe ich da rausgelesen 😉

    Ich wünsche Euch einen tollen Abend!

    Gefällt 1 Person

      1. Oh danke! Der Verstand sagt mir auch, das ich ruhig mal stolz sein kann. Aber das passende Gefühl dazu stellt sich nicht ein. Was schade ist. Ich bin wahrscheinlich in diesem Bereich gefühlsblind. Danke für die aufbauenden Worte! Regine

        Gefällt 1 Person

    1. Kritik ist das mit der Mauer nicht, ich finde die Idee gut. Das würde die Storchenproblematik doch sehr schön lösen hier im Lande. Finde ich als Frosch, der berechtigte Sorgen hat. Frau Holle allerdings sieht das ganz anders. Ich darf keine Mauer bauen. Danke für Deine liebe Rückmeldung, wir freuen uns immer über Kommentare. Ein schönes Wochende mit viel Sonne und liebe Grüße! Dein Misi

      Gefällt 1 Person

    1. Ich danke Dir für dieses Kompliment. Andere haben ihr Inneres Kind, ich habe vor einem halben Jahr meinen Inneren Frosch entdeckt. Der hat sich rasant in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich anfangs dachte. Mal sehen, wohin mich Frau Holle und Misi noch führen…..Liebe Grüße! Regine

      Like

      1. So viele Menschen auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Ich bin eben der größte Frosch aller Zeiten. Frau Holle sagt, ich soll das nicht immer so betonen. Das tut man nicht. Frau Holle muss eben noch viel lernen! Liebe Grüße! Misi

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar