liebster_schnee

Hallo Leute, ich bin der größte Frosch aller Zeiten und darum hat mich die liebe Mama mit dem Namen Mein Name sei Mamanominiert. Danke liebe Mama, ich lese Deinen Blog sehr gerne und wundere mich immer wieder, was Menschen mit ihrem Nachwuchs so alles erleben. Was? Ach so, ich soll nicht so viel reden, ich soll jetzt anfangen, sagt Frau Holle. Also:

  1. Numerik, Numismatik, Philatelie – was ist dein spannendstes Hobby?

Mein liebstes Hobby im Winter ist Nichterstarrtsein. Außerdem verreise ich gerne. Im Dezember war ich schwer unterwegs und habe furchtbar viel erlebt. Im Frühling möchte ich wieder los und suche nach Einladungen. Am liebsten würde ich ja mal einen Mann besuchen. Ich will so gerne wissen, wie Menschen-Männer sich durch das Leben schlagen. Ich fange gerne Fliegen, mache mit Frau Holle Qi-Gong und manchmal auch Yoga. Im Sommer gucke ich gerne nur so rum, quatsche mit Nachbarn, ärgere Herrn Krone und will doch mal sehen, ob ich nicht eine neue Liebste finden kann. Die alte ist bei Herrn Krone. Aber die sind jetzt erstarrt. Frau Holle liest gern, lernt Philosophie, fotografiert, schreibt, bastelt, malt und ihr Hobby heißt wohl Rente. Was immer das auch ist.

2. Welches Wort würdest du sofort abschaffen?

Storch. Das Wort finde ich völlig unnötig und überbewertet. Frau Holle mag das Wort Trump nicht….Weiß auch nicht, was das ist.

3. Was liegt auf deinem Nachtkästchen und warum räumst du es nicht weg?

Ich habe kein Nachtkästchen. Frau Holle hat dort „Verwöhnende Soft Milk“, unwiderstehlich pflegend. Sie ist zu faul, sie ins Badezimmer zu tragen.

4. Was würdest du einem Kind für die Zukunft raten?

Na ja, ich hätte ja nicht nur ein Kind. Mein Rat an alle wäre: hütet euch vor dem Storch. Frau Holle sagt, sie würde sagen: Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Das ist doch wohl klar! Wer könnte denn wichtiger sein als ich?

5. Eine Liedzeile/strophe, die dich besonders berührt, dir besonders gut gefällt lautet:

„Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See, Ball und Konzert und ein großes Diner! Quak, quak, quak, quak, quak, quak, quak, quak.“ (Zu hören hier)

 6. Bitte vervollständige: Heute ist/war ein schöner Tag, weil …

Heute war ein schöner Tag, weil Frau Holle einen Kuchen gebacken hat und dabei so fröhlich war. Ich durfte helfen und habe nur ein ganz klein wenig rumgesaut. Frau Holle musste mal wieder den Boden wischen.

7. Wenn du eine Katze siehst, denkst du sofort …

Hilfe, Lebensgefahr. Bloß weg. Allerdings habe ich unterwegs ganz nette Katzen kennengelernt. Draußen traue ich ihnen aber nicht über den Weg. Sie haben mich manchmal zum Fressen gern.

8. Bloggen: Sucht oder Disziplin?

Die Frage verstehe ich nicht. Was ist Sucht? Was ist Disziplin? Brauche ich nicht. Frau Holle sagt, sie auch nicht. Bloggen macht Spaß, weil es Spaß macht.

9. Wenn man die Sonne im Herzen trägt, wo genau ist dann die Erde zu finden?

Frau Holle, kannst du mir mal helfen. Habe ich auch Sonne im Herzen? Sie sagt ja. Na gut. Und Erde? Vielleicht hat Frau Holle Erde im Herzen. Dann bringt mein Herz ihr Licht und Wärme. Frau Holle guckt bedenklich.

10. Was wolltest du als Kind einmal werden?

Frosch natürlich! Frau Holle wollte Prinzessin werden. Wir haben beide unser Ziel erreicht.

11. Welche drei Wörter charakterisieren dich am besten?

Mutig, harter Kerl, stark (ich) und schüchtern, streng, mittelalt (Frau Holle). Sie guckt gerade nicht so begeistert.

Ich nominiere alle Blogger-Tiere, die Lust haben, mitzumachen.

Meine Fragen:

  1. Was bist du?
  2. Versteht dich dein Mensch?
  3. Wie kannst du deinen Menschen am besten ärgern?
  4. Magst du Fliegen auch so gern?
  5. Was darfst du am allerwenigsten?
  6. Was magst du an deinem Menschen am allerliebsten?
  7. Was magst du an ihm so gar nicht?
  8. Beschreibe deinen Menschen so gut es geht.
  9. Heute habe ich…….
  10. Am schlimmsten ist……….
  11. Beantworte die Frage, die mir nicht eingefallen ist.

Die vermutlich allen bekannten Regeln

1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen.
3. Denke dir 11 neue Fragen aus.
4. Und nominiere andere Blogs, die dir gefallen (weniger als 300 Follower).
5. Informiere die nominierten Blogger und – wenn möglich – frag sie, ob sie das überhaupt möchten.
6. Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!
7. Schreibe die Regeln für den Liebster Award auf

Na, das war ja eine Arbeit. Ich bin völlig fertig. Liebe Grüße an Euch alle! Misi

9 Gedanken zu “Liebster Award für Misi

  1. Lieber Misi! Vielen Dank, dass du so fleißig Fragen beantwortet hast. Wie schon ein gewisser Armstrong sagte: „Ein großer Schritt für einen kleinen Frosch, ein riesiges Vergnügen für die Leser“ (oder so ähnlich).
    Dir und Frau Holle darf ich auch zur Nr. 10 gratulieren – seine Kindheitszukunftsträume zu verwirklichen, ist ganz wunderbar und gelingt wohl nicht jederfrau und – frosch
    🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ihr alle, hallo lieber Schweinehund, hallo liebe Muse!!! Ja, mir geht es gut. Habe eben gelesen, was der Schweinehund geantwortet hat. Ich wollte auch gleich einen Kommentar schreiben, aber das funktioniert bei Euch leider nicht. Na ja, ich antworte dann eben jetzt noch mal. Wie schön, dass Du mitgemacht hast. Frau Holle mag diese Vanilledinger auch so gerne. Ich komme im Sommer und wo ist eigentlich Rosalind? Frau Holle pflegt ihren Schweinehund und verwöhnt ihn manchmal. Er arbeitet jetzt mit dem Antreiber zusammen und so sind alle zufrieden. Schweinehund darf auch manchmal gewinnen. Frau Holle und ich grüßen recht nett!

      Liken

      1. Rosalind ist immer noch unterwegs. Genau wie der Ernst des Lebens. Die machen Urlaub, aber nicht gemeinsam. Bei euch ist ein Antreiber? Pfuh, das hätte gerade noch gefehlt …
        LG aus dem Hause von Frau Vro

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s