Ich war wieder in der Heide. Obwohl ich Euch schon so oft Fotos zeigte, mache ich es jetzt wieder, denn heute hatte jemand unendlich viele Diamanten in die Landschaft geworfen, die in der Sonne blitzten und funkelten.Leider konnte ich diese Zauberwelt nicht so richtig einfangen. Ihr müsst es Euch einfach vorstellen.

Und was für ein Glück ich hatte! Die Heidschnucken kreuzten meinen Weg. Ich wusste, dass es sie gab, hatte sie aber all die Jahre nie angetroffen. Heute klingelten und bimmelten sie ganz dicht an mir vorbei mitsamt Schäfern und Hunden. Unbeschreiblich. Die harmonischen Klänge müsst Ihr Euch vorstellen.

Leider wurde in der Nähe gejagt und die Schüsse störten meinen Frieden. Ich wollte lieber nicht so weit in die Einsamkeit. Ich dachte an die Wölfe und Wildschweine, die aufgeschreckt meinen Weg kreuzen könnten. Ja, manchmal geht meine Phantasie mit mir durch, ich weiß. Trotzdem  bin ich lieber den kurzen Weg gegangen und dann wieder umgekehrt.

17 Gedanken zu “Dezemberheide

  1. Ja, es ist Treibjagdzeit. Ich sehe immer wieder Schilder am Straßenrand, Jäger habe ich aber noch keine gesehen und zum Glück auch keine Schüsse gehört.
    Heute war wirklich schönes Wetter und die Bilder sind auch ohne Gefunkel sehr schön geworden. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Zauberhafte Bilder aus der schönen Heide und die Schnuckis habens jetzt schön warm in ihren Jacken. Hey, meine Kristalle, deine Kristalle – lustig 🙂 Ich hab sie vorher nie so wahrgenommen und jetzt sehe ich sie bei dir schon wieder ! Schöne Fotos. Wie schön, daß du so nah an der Heider wohnst 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke Dir sehr. Die Qualität Deiner Fotos ist viel besser, finde ich. Ich muss wohl mal über eine neue Kompaktkamera nachdenken. Heute ist es draußen auch wieder so wunderschön und die Kristalle funkeln….Muss man einfach fotografieren, jeden Tag wieder. Zur Heide fahre ich 20 Minuten mit dem Auto und ich habe sie in diesem Jahr für mich entdeckt. Wenn das Meer schon so weit weg ist, ist das ein guter Ersatz.

      Gefällt 1 Person

      1. Alles schön, würde ich sagen 🙂 Jedenfalls so ganz anders und nicht überall zu haben. Ich will seit so vielen Jahren mal zur Heideblüte, aber ich schaffs nicht. Mit Auto wäre es sicher leichter, mal eben loszufahren. Muß mal eine Freundin überreden 😉 Ich war, glaube ich, seit meiner Kindheit nicht mehr da…seufz ! – Ich finde deine Fotos sehen sehr gut aus ?! Was hast du denn für eine Kamera ? Viel Spaß noch beim Fotografieren von Kristallen und mehr 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Ich habe eine Canon. Gut, wenn Du sagst, die Fotos sind in Ordnung, sollte ich mir vielleicht eine neue Lesebrille verpassen lassen.
        Mach doch mal Urlaub hier, wenn die Heide blüht! Ich hole Dich auch vom Bahnhof ab, dieses Angebot steht immer noch! Liebe Grüße und ich habe es natürlich heute wieder nicht geschafft, keine Fotos zu machen……

        Gefällt 1 Person

      3. 😉 nicht geschafft, keine Fotos zu machen…das sollte doch andersherum heißen, hihi ! Ja, ich kann ja mal im Frühjahr oder Sommer gucken, ob ich nicht mal einen Ausflug in deine Richtung mache 🙂 Ich würde mich freuen und danke für dein liebes Angebot !!! Die Heide ist doch sicher auch sonst schön, wenn ich deine Fotos so sehe ?!! Hab gerade keine Lust, bis zur nächsten Blüte zu warten, haha. Viel Spaß noch beim Fotografieren 🙂 Ne Canon hab ich auch…

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s