Wenn ich sage, ich wohne in Lüchow-Dannenberg, blicke ich meist in fragende Gesichter. Dann brauche ich nur Gorleben zu erwähnen und alle wissen Bescheid.

Aber natürlich ist Lüchow-Dannenberg viel mehr als Gorleben. Die Band „Madsen“ ist zum Beispiel hier aufgewachsen und Marunde lebt auch in der Gegend. Ich bin erst vor 27 Jahren zugezogen, also noch lange keine echte Wendländerin. Trotzdem fühle ich mich ganz gut integriert, wenn es heißt: Da leben wir Wendländer…….

6 Gedanken zu “Der Landkreis

  1. Wieso kennt keiner Lüchow-Dannenberg, also dem Namen nach ? Tztz.. – Die Ortsnamen sind schon der Hammer 🙂 Ich war in meiner Kindheit mal auf einer Radtour dort unterwegs. An Waddeweitz und Dübbekold ? erinnere ich mich noch vage. Schöne Landschaft !! Ich würde gerne mal hinfahren, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es vermutlich nicht so einfach durchs Land zu kommen, oder ?

    Gefällt 1 Person

    1. Da sagst Du was! Ohne Auto ist es schon schwierig. Mit der Bahn kann man bis Uelzen fahren. Dann muss man in den Bus steigen und endlos lange unterwegs sein. Oder bis Lüneburg und dann mit dem Erixx nach Dannenberg. Sag Bescheid, wenn Du kommst. Ich hole Dich von der Bahn ab!

      Gefällt 1 Person

      1. 🙂 Danke für das Angebot ! Vielleicht schaffe ich es ja mal. Wenn nicht im Herbst, dann im Frühjahr ! Ich habe kein Auto, vermisse es eigentlich auch nicht, aber bei solchen Gelegenheiten kann es ganz praktisch sein, gell ! Und so weitläufig wie die Landschaft dort ist…Liebe Grüße, Almuth

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s