„Nein, Frau Holle, ich kann nicht mehr abwarten! Es dauert mir zu lange, bis Du deinen neuen Text fertig hast. Meine Güte, Du hältst Dich aber auch immer lange damit auf. Ich will das jetzt sofort zeigen! Die Welt wartet drauf!“ Frau Holle seufzt und lässt mich ran an den Speck.

Manchmal ist sie ja doch recht nützlich, die Gute. Sie hat mir Stulpen gestrickt. Und ein Bändchen an meiner rechten Seite befestigt. Hoffentlich am richtigen Rechts! Eine Pflanze auf dem Balkon riet mir, mich um Wimpern zum Klimpern zu kümmern. Auch das! Und dann lag da plötzlich die Krone von Olaf rum. Der übte wohl gerade im Teich das Tauchen. Ich habe sie mir geliehen. Er weiß es nur noch nicht. Wenn mich seine Liebste jetzt sehen würde, sie würde sich ärgern, bis sie Punkte kriegt. Zu spät, sage ich. Nächste Woche werde ich der Qi-Gong-König sein. Und dann gibt es noch ganz andere Übungen! Ups, das war wohl ein bißchen frech, Frau Holle runzelt die Stirn. Sorry.

dsc_0042-004

8 Gedanken zu “Misi rüstet sich

  1. Ich liebe Stulpen und Du siehst herzallerliebst damit aus, lieber Misi 🙂 hätte ich das vor meinem nächsten Sonntags Selfie gesehen wärest Du glatt mit auf’s Bild gekommen 😉

    Gefällt mir

  2. Also Misi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Scharf ! Und die Wimpern sind der Kracher !! Germanys next Frogmodel ! – Da hat sich Frau Holle aber ganz schön ins Zeug gelegt. Dafür solltest du sie mal schick ausführen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für Deine Begeisterung! Ja, ich gefalle mir auch. Da kann Herr Krone nicht mehr mithalten. Frau Holle ist zufrieden und hat wieder Zeit für anderes. Im Moment betrachtete sie ihre 300 Blumenzwiebeln, die sie gekauft hat, etwas skeptisch und meint, nun hätte sie ja viel Arbeit vor sich.
      Du meinst, ich soll sie schick ausführen? Was für eine Idee. Ein seltsames Paar gäben wir ab. Ne, das dann doch lieber nicht. Aber ich werde mir etwas ausdenken für sie. Vielleicht lade ich mal meinen Chor ein und dann quaken wir ihr die Ohren voll. Vielleicht wollen dann alle so schicke Stulpen haben? Frau Holle strickt doch so gern…..

      Gefällt 1 Person

      1. Ach, das hört sich doch ganz wunderbar an mit dem quakenden Froschchor. Da freut sie sich bestimmt. So liebevoll in den Schlaf gequakt zu werden ist doch schön 🙂 – 300 Blumenzwiebeln ? Hat Frau Holle eine Hazienda ??? Dann paß mal auf, daß du nicht in einer Zwiebelkuhle landest und mit eingepflanzt wirst (sonst gibts nächstes Frühjahr lauter quakende Blumen 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s